06.04.2017
ALTERNATE aTTaX und PANTHERS sichern sich die letzten Plätze für Duisburg
BIG und Planetkey Dynamics bekommen starke Konkurrenz um den Titel!

Am gestrigen Abend sahen wir die spannenden und entscheidenden Spiele der beiden Gruppen, in denen noch insgesamt sechs Teams um das Weiterkommen auf die Finalspiele in Duisburg kämpften. Nachdem sich am Montag mit BIG und Planetkey Dynamics zwei starke Teams durchsetzen konnten, ging es gestern in jedem Spiel um den Verbleib im Wettbewerb.

In Gruppe A zeigte das Team von ALTERNATE aTTaX eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 2:0 Sieg über LeiSuRe die Chance zur Revanche gegen n0_0rg. Wie schon am Montag wurde es in diesem Spiel sehr knapp, aber am Ende holte der Meister mit 2:1 den Sieg und sicherte sich somit den zweiten Platz hinter BIG.

Auch in Gruppe B wurde es spannend. Nachdem alle Spiele am Montag mit 2:0 ausgingen, sahen wir gestern zwei Spiele über drei Maps, um den Zweiten hinter Planetkey Dynamics zu ermitteln. Die PANTHERS schafften es jeweils nach einer Niederlage auf der ersten Map gegen DIVIZON und SFTO den Spieß noch umzudrehen und konnten sich so das Ticket für die Finalspiele sichern.

In Duisburg erwarten uns damit die folgenden Halbfinalspiele:

  • Halbfinale #1: BIG gegen PANTHERS
  • Halbfinale #2: Planetkey Dynamics gegen ALTERNATE aTTaX

Mit diesen vielversprechenden Paarungen im Kampf um den Titel dürfen wir uns schon jetzt auf die Finalspiele am 6. Mai freuen. Wir sind gespannt, ob ALTERNATE aTTaX ihren Titel erfolgreich verteidigen können oder ob ihnen einer der Herausforderer gefährlich werden kann.