28.11.2017
Am 16. Dezember wird in Stuttgart ein neuer CS:GO Meister ermittelt
DIVIZON, ALTERNATE aTTaX, Berzerk und Planetkey Dynamics fahren zu den Finalspielen!

Der letzte Spieltag brachte uns in beeindruckender Weise die vier Teilnehmer, welche am 16. Dezember in der Carl Benz Arena in Stuttgart um den Titel kämpfen. An einem spannenden letzten Spieltag der regulären Saison sicherten sich ALTERNATE aTTaX, Berzerk und Planetkey Dynamics die Plätze neben DIVIZON in den Finalspielen. Sie konnten ihre letzten Spiele mit 2:0 gewinnen und somit ihre Position zum Saisonende festigen.

Damit bleiben Meister PANTHERS Gaming sowie die unglücklich auf den 5. Platz abgerutschten EURONICS Gaming bei den Finalspielen nur die Zuschauerrolle. Während die PANTHERS 2:0 gegen Berzerk verloren, kam EURONICS zum Saisonende nicht über ein knappes Unentschieden gegen Tabellenführer DIVIZON hinaus und verpassen somit mit einem Punkt Rückstand die Teilnahme an den Finalspielen.

Am Tabellenende gab es durch die Siege der Favoriten keine Änderungen und somit muss AYB ESPORTS nach ihrem Aufstieg nun in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Mit einem Punkt mehr sichern sich Team Monarchs damit den Klassenerhalt und können schon jetzt für die kommende Saison planen.

Die Ergebnisse des 9. Spieltages:

  • Berzerk 16:9 - 16:7 PANTHERS Gaming
  • EURONICS Gaming 14:16 - 16:12 DIVIZON
  • Planetkey Dynamics 16:9 - 16:12 Team Monarchs
  • AYB ESPORTS 8:16 - 8:16 ALTERNATE aTTaX

Wir freuen uns auf die Finalspiele in Stuttgart und einen spannenden Kampf um den Titel der ESL Meisterschaft!