23.08.2017
Der Aufsteiger fordert den Meister auf der gamescom 2017 zum Titelkampf heraus
Stürmen Attempting to Reconnect vom Aufstieg gleich zum Griff an den Pokal gegen die Mysterious Monkeys?

In League of Legends war die ESL Sommermeisterschaft 2017 ein großes Aufeinandertreffen der Gegensätze, was im Finale auf der gamescom 2017 mit aller Kraft unterstrichen wird. Den hier treffen zwei Teams aufeinander, deren Weg zu diesem Finale nicht anders hätte aussehen können.

Die Mysterious Monkeys stürmten nach dem Gewinn der ESL Meisterschaft im Frühling mit aller Macht durch die Liga und konnten dabei alle ihre Kontrahenten besiegen und so mit weißer Weste bis ins Finale kommen. Denn auch im Halbfinale waren sie von EURONICS Gaming nicht zu stoppen und gewannen nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 und haben somit auf der gamescom die Chance ihren Titel nicht nur zu verteidigen, sondern nach Titeln im Frühling und Winter nun auch eine ESL Sommermeisterschaft zu gewinnen.

Ganz anders sieht es bei Attempting to Reconnect aus. Das Team spielte sich als “Liandrid was the Problem” über die Qualifikation erfolgreich in die ESL Sommermeisterschaft und legten einen Start mit Siegen und Niederlagen hin. Doch mit einer Siegesserie spielten sie sich immer weiter in die Nähe der Top 4 und hatten am Ende dank dem Sieg gegen SPG eSports die Nase vorne. Im Halbfinale schalteten sie Altmeister ALTERNATE aTTaX mit 2:1 aus und sicherten sich so den Platz auf der gamescom 2017.

ESL Meisterschaft auf der gamescom (Samstag, 26. August):

  • ca. 10:00 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (CS:GO)
  • ca. 13:30 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (FIFA 17)
  • ca. 15:50 Uhr - Wüstenrot Showmatch gegen NiksDa (FIFA 17)
  • ca. 16:50 Uhr - ESL Sommermeisterschaft 2017 Finale (LoL)

Seid am Samstag von 9:40 Uhr an auf der gamescom 2017 in Halle 9 in der ESL Arena dabei, wenn wir die Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2017 ermitteln. Neben den Titelkämpfen in CS:GO, FIFA 17 und League of Legends wartet noch vieles mehr auf euch.

Das Team von Summoner’s Inn leitet euch egal ob vor Ort oder auf dem Stream durch das große Finale dieser ungleichen Titelanwärter. Teilt euer Feedback und eure Eindrücke unter dem Hashtag #ESLMeisterschaft und feiert mit uns einen gelungenen Saisonausklang!