10.05.2017
Idealz sichert sich Platz in der ESL Sommermeisterschaft 2017
Der Spieler von Schalke 04 gewann das Finale der ersten Qualifikation gegen Salz0r.

Die erste Qualifikation zur ESL Sommermeisterschaft sah über 100 Spieler im Kampf um den ersten von zwei Plätzen zur Teilnahme an der neuen Liga, gemeinsam mit den Top Acht des Frühlings. Mit dabei waren Altmeister Salz0r, die Finalisten des Winters Idealz und M4RV und auch eine Menge weitere bekannter und neuer Gesichter.

Zum vollständigen Turnierbaum der 1. Qualifikation

Über insgesamt sieben Runden wurde erbittert um den Startplatz für die neue Saison gekämpft. Am Ende standen mit Idealz und Salz0r zwei Spieler im Finale, die ohne Frage schon ihr Können unter Beweis gestellt haben. Im Clubduell zwischen Wolfsburg und Schalke konnte Idealz das Best of Five mit 3:0 für sich entscheiden. Zwar konnte Salz0r die Partie zwei mal in die Verlängerung zwingen, verlor aber dort im ersten Spiel im Elfmeterschießen und die finale, dritte Partie in der Verlängerung.

Am kommenden Montag, den 15. Mai, startet die zweite und letzte Qualifikation für die ESL Sommermeisterschaft 2017 und wir dürften gespannt sein, welchem Spieler es hier gelingt, sich den letzten Startplatz für die neue Saison im Ligaformat zu sichern!