22.11.2017
Vor dem 8. Spieltag sind noch zwei Plätze auf den Finalspielen zu vergeben
Wer folgt Wind and Rain und EURONICS Gaming nach Stuttgart?

Der 8. Spieltag der ESL Wintermeisterschaft 2017 könnte kaum spannender sein. Während noch vier Teams um die verbliebenen zwei Plätze in Stuttgart konkurrieren, ist der Abstiegskampf so offen und spannend wie selten. Wer schließt sich Wind and Rain sowie EURONICS Gaming auf den Finalspielen an und er sichert sich den Klassenerhalt?

Vor dem direkten Duell am letzten Spieltag müssen die beiden bereits qualifizierten Teams mit weiteren Anwärtern auf die Plätze in Stuttgart messen. Während es EURONICS Gaming mit TRIBUNAL zu tun bekommt, wartet ALTERNATE aTTaX auf Wind and Rain. Diese Partien können nicht nur das Rennen um die Finalspiele entscheiden, sondern uns auch schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Halbfinals geben.

SPGeSports hat mit 7 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz alles selbst in der Hand. Gegen die ANGRY GORILLAS könnten sie ihren Platz unter den besten vier Teams festigen und schon einmal in Richtung Halbfinale planen.

Aber auch der Tabellenkeller hat heute Abend einige spannende Entscheidungen vor sich. Gleich zwei mal treffen sich Teams aus der unteren Tabellenhälfte und bei dem geringen Vorsprung von Meister Mysterious Monkeys könnte es sogar für Abbedagge und Co. noch einmal eng werden. Gegen Lausanne eSports entscheidet sich, in welche Richtung es für den Meister am letzten Spieltag gehen kann. Denn während die Schweizer mit dem Meister gleichziehen können, haben Attempting to Reconnect und Aequilibritas eSports im direkten Duell ebenfalls die Chance die Karten vor dem letzten Spieltag neu zu mischen.

Die Partien des 8. Spieltages:

 

  • EURONICS Gaming gegen TRIBUNAL (SINN)
  • Wind and Rain gegen ALTERNATE aTTaX (SINN)
  • SPGeSports gegen ANGRY GORILLAS
  • Attempting to Reconnect gegen Aequilibritas eSports
  • Mysterious Monkeys gegen Lausanne Sport eSports (EPW)

Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit den Partien des Abends, ab 20:30 Uhr live bei Summoner’s Inn und EPW!