07.08.2017
Zwei Altmeister im Wettkampf um die Nachfolge von Cihan als Titelverteidiger
Erneut keine Titelverteidigung in der ESL Meisterschaft in FIFA 17.

Meister Cihan und drei ehemalige Gewinner der ESL Meisterschaft trafen sich am Samstag in Krefeld um die beiden Finalisten für die gamescom zu ermitteln. In spannenden Partien setzen sich dabei die beiden Spieler durch, die nun am 26. August vor dem Publikum in der ESL Arena um den Titel kämpfen werden.

Mo gegen TimoX mit dem nächsten wichtigen Erfolg

Mit Mo, Gewinner im Frühling und Winter 2016, und TimoX, Gewinner im Sommer 2017, standen sich zwei äußerst erfahrene und starke Spieler im ersten Halbfinale gegenüber. Nach einem ersten Erfolg im Elfmeterschießen für Mo ging es zwischen den beiden Altmeistern hoch her. Trotz zwischenzeitlicher Führungen für TimoX war es Mo, der mit drei Siegen in Folge ins Finale einzog.

Mo hat nun nach einer Saison ohne Titel die Chance sich auch erstmals den Pokal in der Sommerauflage der ESL Meisterschaft zu sichern. Mit dieser starken Leistung gegen TimoX empfiehlt er sich auf jeden Fall für seinen dritten Titel!

deto bezwingt Cihan in Neuauflage des Frühlings Finales

In der zweiten Partie des Tages ging es sogar noch höher her. In der Neuauflage des Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 war es diesmal deto, der von Beginn an den Ton angeben konnte. Auch Cihan konnte sich in den insgesamt vier Partien der Serie gut in Szene setzen, musste sich allerdings seinem Vizemeister geschlagen geben.

deto hat nun zum zweiten Mal in Folge das große Finale in FIFA 17 erreicht. Nach dem Titel im Winter 2014 ist er ganz klar wieder in der Spitzengruppe des deutschen FIFA angekommen und kann nun im Finale gegen einen anderen Gegner an seiner zweiten Meisterschaft arbeiten.

Wer wird der neue Gewinner der ESL Meisterschaft?

Am 26. August sehen wir ab ca. 13:30 Uhr in der ESL Arena auf der gamescom 2017, ob sich Mo oder deto einen weiteren Titel sichern können. Wir freuen uns auf alle Fans, egal ob vor Ort oder von Zuhause via Stream!