07.08.2017
Zwei mal drei Partien in den Halbfinalpartien der ESL Sommermeisterschaft 2017
Der Kampf um das Finale auf der gamescom war so knapp wie nie!

Am Sonntag sahen wir zwei enge Halbfinalpartien der ESL Meisterschaft in Krefeld. In TaKes Gaming Bar gingen beide Begegnungen über die volle Distanz und forderten den vier besten Teams der Saison alles ab. Am Ende gab es einen Erfolg für den Meister und eine neue Erfolgsgeschichte in der ESL Sommermeisterschaft 2017.

Mysterious Monkeys mit 3. Sieg in Folge gegen EURONICS

Mit dem Frühlingsfinale und dem Match of the Season in Krefeld stand es 2:0 für die Mysterious Monkeys im direkten Vergleich mit dem ehemaligen Serienmeister EURONICS Gaming. Vor dem dritten Aufeinandertreffen hatte Coach Broeki scheinbar den richtigen Riecher und EURONICS ging mit 1:0 in Führung. Allerdings konnten sich die Mysterious Monkeys in beiden folgenden Partien knapp durchsetzen und fahren auf die gamescom.

Die Mysterious Monkeys rund um Abbedagge haben nun die Möglichkeit ihren dritten Titel in der ESL Meisterschaft zu gewinnen. Nach dem Sieg über Dauerrivale ESG gehen sie mit breiter Brust ins große Finale auf der gamescom.

Attempting to Reconnect von der Qualifikation bis ins Finale

Das zweite Halbfinale war nicht weniger spannend. Altmeister ALTERNATE aTTaX konnte sich zunächst eine Führung erkämpfen und auch den ersten Punkt nach Hause bringen. Im zweiten Spiel, was lange hart umkämpft blieb, konnten Attempting to Reconnect die Führung übernehmen und die Serie ausgleichen. In der dritten Begegnung machte der Aufsteiger dann den Sack zu und sorgt für das nächste verpasste Finale für ALTERNATE.

Attempting to Reconnect stehen nach dem Aufstieg in die ESL Meisterschaft gleich in ihrer ersten Saison im Finale. Ob es auf der gamescom auch noch zur Überraschung gegen die Mysterious Monkeys reicht?

Titelverteidigung oder Wachablösung auf der gamescom?

Wir freuen uns, zusammen mit euch, am 26. August die Gewinner der ESL Sommermeisterschaft 2017 zu ermitteln. Egal ob in der ESL Arena oder via Stream, lasst euch dieses Duell um die Meisterschaft nicht entgehen.