07.08.2017
Zwei Überraschungen in CS:GO sorgen für garantierte Titelpremiere auf der gamescom
In Krefeld erspielten sich zwei Teams die erstmalige Chance auf den Titel der ESL Meisterschaft!

Am Samstag kamen die besten vier Teilnehmer der ESL Sommermeisterschaft 2017, nach dem Austritt von BIG, in Krefeld zum Ausspielen der Halbfinale zusammen. Nach starken Saisons waren Planetkey Dynamics und auch Vizemeister ALTERNATE aTTaX die Favoriten in ihren Partien. Doch es kam deutlich anders, als viele Fans im Vorfeld vermuteten.

PANTHERS Gaming beenden Lauf von Planetkey Dynamics

Die nachgerückten PANTHERS rund um DuDe waren es, die im ersten Halbfinale gleich für die erste Überraschung sorgten. Mit 16:9 gewannen sie auf Mirage und Planetkey Dynamics, die die reguläre Saison deutlich dominierten, lagen auf einmal in Rückstand. Auf Overpass zeigten PkD mehr Einsatz und hielten die Partie spannend. Doch am Ende waren es die PANTHERS, die mit 2:0 das Halbfinale gewinnen konnten.

Durch die Absage von BIG schafften es die PANTHERS in die Halbfinale und zeigten bereits in Krefeld eine beeindruckende Leistung. Nun haben sie die Chance auf der gamescom, am 26. August, den ersten Titel für ihre Organisation zu gewinnen!

EURONICS gewinnt Duell der Werksteams gegen ALTERNATE

Im Wettstreit der beiden Werksteams startete alles wie von der Mehrheit der Fans erwartet. ALTERNATE aTTaX zeigte auf Overpass in beiden Hälften eine gute Leistung und gewann mit 16:11. Auf Nuke war die Zeit von EURONICS Gaming gekommen und mit 10 T-Runden konnten ScrunK und Co. stark vorlegen und die zweite Map mit 16:7 holen. Auf Train hatte ALTERNATE aTTaX zur Halbzeit noch eine enge 8:7 Führung, die EURONICS Gaming allerdings noch in ein 16:11 für sich drehen konnte und somit ins Finale einzieht.

In der letzten Saison noch knapp den Klassenerhalt verpasst, in der zweiten Qualifikation den Startplatz erspielt und nun im Finale um den Titel. EURONICS Gaming hat jetzt nach mehreren Titeln in League of Legends eine reelle Chance, auch in CS:GO die deutsche Meisterschaft zu gewinnen.

Wir sehen uns auf der gamescom 2017

Mit gleich zwei Teams, die beide zum ersten Mal den Titel der ESL Meisterschaft gewinnen können, haben wir eine vielversprechende Finalpartie. Diese seht ihr am 26. August auf der gamescom ab 10:00 Uhr in der ESL Arena!

Wir freuen uns auf euch, egal ob ihr vor Ort oder via Stream dabei seid!